Wee Wander – Meine erste Stoffliebe

Vor nicht ganz einem Jahr habe ich in einem kleinen, feinen Lädchen in meinem Wohnort einen Stoff entdeckt und ich war sofort verzaubert: „Summer Night Lights“ aus der Kollektion „Wee Wander“ von Sarah Jane für Michael Miller. Das war für mich der perfekte Stoff für ein Kleid für mein Mädchen. Also habe ich den Stoff gekauft und zu Hause sofort im WWW nach weiteren Stoffen dieser Serie und nach Design-Beispielen gestöbert. Ich hatte bis zu diesem Zeitpunkt nämlich noch nie was von Michael Miller-Stoffen gehört, so wie ich auch noch keine Erfahrung mit amerikanischen Designern und Stoffen hatte. (Das hat sich in der Zwischenzeit übrigens sehr geändert ;-) ).

Wee Wander - Michael Miller (4)

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich fand auch die weiteren Stoffe der Serie „Wee Wander“ bezaubernd und habe es zum ersten Mal gewagt, Stoffe in den USA zu bestellen. Von dem einen Stöffchen ein bisschen mehr, von dem anderen ein bisschen weniger… Ich habe natürlich auch bei europäischen Stoffanbietern gestöbert, aber hier immer nur eine ganz kleine Auswahl der Stoffe gefunden. Und die Stoffe, die ich haben wollte, gab’s natürlich nicht ;-).

Wee Wander - Michael Miller

Den perfekten Schnitt für das Wee Wander-Mädchenkleid habe ich bei meiner Internetrecherche übrigens auch gefunden. Dazu ein anderes Mal mehr…

Salut
Andrea

Advertisements

4 Kommentare Gib deinen ab

  1. Sonja sagt:

    Hallo Andrea, ich verstehe dich so gut – ich liebe diese Stoffserie! Icb gabe auch so einiges davon hier liegen. Und auch ich hab mich noch nicht ans zerschneiden gewagt! Wo genau hast du denn bestellt? Dir gefallen dann sicher auch andere Stoffe von Sarah Jane oder aber von Heather Ross; die Far Far Away serie finde ich ganz toll. Liebe Grüße!

    Gefällt mir

    1. Andrea sagt:

      Liebe Sonja,
      ich habe die Stoffe bei Hawthorne Threads (www.hawthornethreads.com) bestellt. Hat alles super geklappt. Und ja, ich habe von Sarah Jane noch zwei weitere Double Border-Prints – aus den Serien „Children at Play“ und „Let’s pretend“. Die sind auch so schön! Far Far Away gefällt mir auch sehr gut – sind richtig tolle Mädchenstoffe. Aber leider ist momentan für Bestellungen in Übersee der Umrechnungskurs so schlecht ;-).
      Herzlicher Gruß!

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s