Eine Wickeltasche für die Puppenmama

Seit mittlerweile fast einem Jahr ist mein Mädchen eine stolze Puppenmama und seit ein paar Wochen findet sie es ganz toll, mit dem Puppenwagen in den Park zu spazieren. Und so wie ich für solche Ausflüge eine Provianttasche für mein Mädchen mitnehme, nimmt auch sie – gute Puppenmama wie sie ist -, allerlei Sachen für ihre Puppe mit. Windeln, ein Fläschchen, eine Decke, kleine Bücher – alles muss mit in den Park. Bisher hat sie alles in eine meiner Handtaschen gestopft, aber nun ist Schluss damit: Die Puppenmama hat eine eigene Wickeltasche bekommen.

Wickeltasche Little Betty - Pattydoo (3)

Für die Tasche habe ich das Schnittmuster „Little Betty“ von pattydoo verwendet. Ich hatte die größere Version von Little Betty, die Messenger Bag „Big Bonnie“ vor über einem Jahr schon mal genäht, von daher wusste ich, dass ich mit dem Schnittmuster gut zurecht kommen würde. Tolle Näh-Unterstützung hatte ich zudem wieder durch das passende Video-Tutorial – damit kann man die Tasche wirklich super Schritt für Schritt nachnähen.

Wickeltasche Little Betty - Pattydoo (4)

Eigentlich ist Little Betty ja als Kindergartentasche oder – mit einer kleinen Befestigung auf der Rückseite – als Lenkertasche für Kinderfahrräder konzipiert worden, aber ich finde, als Wickeltasche macht sie sich auch ganz gut. Die Puppenmamas schleppen ja nun doch nicht soooo viel rum wie die „richtigen“ Mamas, deshalb passt diese Taschengröße für uns sehr gut.

Für die Tasche habe ich sowohl innen als auch außen festen Canvas verwendet, die Klappe ist aus mexikanischem Wachstuch. Als Verstärkung wird Decovil I light empfohlen –  leider konnte ich das bei uns vor Ort nicht so schnell bekommen, deshalb habe ich auf die Einlage S320 zurückgegriffen. Damit hat die Tasche zwar nicht so viel Stand wie ursprünglich geplant, es war für meine Zwecke aber ausreichend. Die Vordertasche habe ich mit einer Mittelnaht nochmals unterteilt, damit auch die kleinsten Sachen wie Wattestäbchen oder Haargummis (ja, auch das muss mit ;-) gut verstaut sind.

Wickeltasche Little Betty - Pattydoo

Voller Stolz hängt sich mein Mädchen bei jedem Spaziergang mit der Puppe ihre Wickeltasche nun um die Schulter oder den Puppenwagen. Das sieht wirlich sehr süß aus. Dass die Tasche farblich so gut zum Puppenwagen passt, ist übrigens Zufall – mein Canvas- und Wachstuchvorrat ist relativ übersichtlich, aber ausnahmsweise hatte ich mal die richtigen Farben parat :-).

Und weil der nächste Ausflug in den Park bestimmt bald kommt, verabschiede ich mich für heute wieder.

Salut!
Andrea


Stoffe: Wachstuch und grauer Canvas von Alles für Selbermacher, beerenfarbiger Canvas von Ikea
Schnitt: Little Betty von pattydoo

Verlinkt: Creadienstag, HoT, Dienstagsdinge, Create in Austria, Herzensangelegenheiten

Advertisements

6 Kommentare Gib deinen ab

  1. Caroline sagt:

    Die Tasche ist sooo schön! ich finde deine Stoffkombination wirklich gelungen!
    lg Caroline

    Gefällt 1 Person

  2. Ellen Lippke sagt:

    Sehr niedlich !
    Und weil ein Herz drauf ist, würde ich mich freuen, wenn du sie auch bei meinen HERZENSANGELEGENHEITEN verlinken würdest !
    LG Ellen von nellemiesdesign.blogspot.de

    Gefällt 1 Person

    1. Andrea sagt:

      Liebe Ellen,
      vielen Dank für den Hinweis zu deinen Herzensangelegenheiten. Sehr gerne habe ich meinen Beitrag dort verlinkt. Und jetzt werde ich noch ein wenig stöbern gehen, da sind ja ganz bezaubernde Sachen dabei!
      LG Andrea

      Gefällt mir

  3. Sandra sagt:

    Total süß und es passt wirklich gut zum Wagen ;)
    Da kann die kleine Puppenmama jetzt ja stilecht durch den Park laufen :)
    LG Sandra

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s